Gleiche Inhalte für alle Geräte: Zukunftsfreundliches Webdesign ist Responsive!

Auch für Zahnarztpraxen ein absolut relevanter Artikel von meinen Freunden aus Magdeburg!

Zeit-Online bringt es auf den Punkt: “Der Computer auf dem Schreibtisch stirbt aus” [1]. Während dies zumindest für heimische Rechner uneingeschränkt zutreffen mag, werden wir “große” Desktop-PCs zum Arbeiten und in Büros noch länger antreffen. Aber denken wir an die rasende Verbreitung von Smartphones im deutschen Mobilfunksektor (“Jedes zweite Mobiltelefon in Deutschland ist ein Smartphone” [2]) oder an die Vielzahl unterschiedlicher Tablets, die derzeit den Markt überströmen, wird eines klar: schon die heutige Gerätelandschaft überbietet sich täglich in ihrer Vielfalt, man kann zum Teil schon nicht mehr klar sagen, ob es sich um ein großes Smartphone oder ein kleines Tablet handelt (“Konvergenz der Geräte” [3]). Und dieser Trend wird künftig sicher nicht abreißen, im Gegenteil, weitere Geräte werden den Markt einnehmen: Onlinemarketing.de prognostiziert, dass 60% aller Haushalte bis 2015 über ein internetfähiges TV-Gerät verfügen [4].

Weiterlesen auf dem parsmedia blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie die markierten Felder aus.

Facebook