Pressemitteilung von zahniportal.de : Bloggen, bis der Assistenzarzt kommt

 Universitätsübergreifender Blog für Studierende der Zahnmedizin feiert seinen 1. Geburtstag. 

Von Kristin Jahn

Seit nunmehr einem Jahr bloggen zehn Zahnis unter http://blog.zahniportal.de in Wort und Bild über Freud und Leid im Zahnmedizinstudium. Pünktlich zum ersten Geburtstag haben die Macher von zahniportal.de diesen ersten und einzigen uni- und semesterübergreifenden zahni-Blog einem kleinem Relaunch unterzogen: Die User erhalten einen verbesserten Überblick über die einzelnen Blogeinträge und es ist noch einfacher geworden, mit den Bloggern in Dialog zu treten. Fans der blog.zahniportal.de-Facebookseite sehen in ihrer Timeline, ob es neue Beiträge im Blog gibt und können ihr Feedback unkompliziert via Facebook hinterlassen.

Die Themen von blog.zahniportal.de sind so vielfältig wie das Zahnmedizinstudium selbst: Sie reichen von Studienplatzbewerbung und –tausch über den täglichen Kampf mit Assistenten, die vergessen haben, dass sie kürzlich noch selbst Studenten waren bis zum unbefriedigenden Vidit, obwohl das doch wohl die perfekte Arbeit war. Aber natürlich wird im Zahni-Blog nicht nur gemeckert: Die Highlights der letzten Bundesfachschaftstagung (BuFaTa), die Freude über den Studienplatz und der Zusammenhalt mit den Kommilitonen sorgen ebenfalls für viele „Daumen hochs“ im Blog. Und natürlich hat auch ein Zahni mal Feierabend, so dass Urlaubsposts und Highlights in den Semesterferien das Kaleidoskop des Zahni-Blogs erweitern.

Besonders Studienanfänger und Bewerber bekommen auf blog.zahniportal.de einen authentischen Einblick in das Leben als Zahni. Ältere Semester freuen sich über Tipps, wie sich mit z.T. unkonventionellen Methoden das Wartezimmer für die Patientenbehandlung füllen lässt, und approbierte Zahnmediziner können sich bei der Bloglektüre ihre eigene Zahni-Zeit vielleicht wehmütig, vielleicht belustigt in Erinnerung rufen. Auch für Standespolitiker ist der ungeschminkte Einblick ins Zahni-Leben eine wertvolle Quelle für die Situation an den Universitäten und dafür, was die neue Zahnmedizinergeneration bewegt.

blog.zahniportal.de ist ein Service von zahniportal.de. Hier finden Zahnmedizinstudenten Infos und eine aktuelle Berichterstattung von der Bewerbung bis zur Assistenzzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie die markierten Felder aus.

Facebook