Patienten mit Video-Botschaften aus der Zahnarztpraxis überzeugen!

Authentische Kommunikation in der Patientenansprache

Die authentische und glaubwürdige Patientenkommunikation ist eine zentrale Anforderung an jede Zahnarztpraxis. Wer nicht mit guten Inhalten und Themen überzeugen kann, der wird langfristig an Aufmerksamkeit verlieren – vor allem dort, wo Zahnarztpraxen geballt um die Patienten werben (in welcher Form auch immer)!

Verstehen erleichtert Entscheidungen

Immer noch werden uns auf vielen Internetseiten von Zahnarztpraxen komplexe Behandlungsformen und OP-Methoden erklärt: gerne fachlich, oft mit vielen Fremdwörtern. Und wenn vorhanden, dann kommen immer mal wieder eindrucksvolle Bilder aus dem Behandlungszimmer zum Einsatz – Bilder, die eigentlich kein Patient sehen möchte. Erklärt Euren Patienten nicht zu genau wie ein Implantat im Kieferknochen befestigt wird, sondern zeigt die Ergebnisse: verständlich, authentisch, informativ und emotional! Und was liegt da näher, als Menschen per Video-Botschaft ihre Story erzählen zu lassen, denen Ihr auf überzeugende Art und Weise helfen konntet.

Wir haben hier im ZwischenRaum den Einsatz von bewegenden und bewegten Bildern schon mehrfach gezeigt. Für die PODBI344 aus Hannover und für die Praxis von Dr. Bernd Quantius und Milena Hopp in Mönchengladbach haben wir mit unserem Partner Thorsten Kleinschmidt / FILMREIF.BIZ acht Patientinnen und Patienten interviewt. Die Ergebnisse haben wir in einem früheren Blog-Artikel zusammengefasst.

Patienten in kurzer Zeit überzeugen

Für die Zahnarztpraxen haben wir die Interviews als kurze Video-Clips zusammengefasst. Gerade zum Einstieg in Patienten-Informationsabende (hier zum Thema „Feste Zähne an einem Tag / All-on-4®“) kommen die Filme zum Einsatz. So wird …

  • … die Aufmerksam direkt auf das zentrale Thema gelenkt!
  • … der Patient positiv emotional auf den Inhalt eingestimmt!
  • … die Rolle des „Werbenden“ in Richtung der „Leidensgenossen“ verschoben!
  • … die Behandlungsmethode mit glaubwürdigen „Erfolgs-Stories“ eingeführt!

Hier unser Beispiel aus der MALO CLINIC Mönchengladbach.

 

2 Kommentare zu "Patienten mit Video-Botschaften aus der Zahnarztpraxis überzeugen!"

    1. Klaus Schenkmann sagt:
      Vielen Dank!

      Gruß
      Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie die markierten Felder aus.

Facebook