Ist-Ziel-Weg Ist-Ziel-Weg

Viele Dinge im Leben geschehen zufällig und nicht planbar. Das Marketing einer Zahnarztpraxis muss genau geplant sein. Insbesondere wenn es um die direkte Ansprache der Patienten geht, müssen wir wissen, mit wem wir sprechen – und warum! Deshalb benötigen wir für unseren gemeinsamen Weg vor allem eins: Einen Plan!

Geplant zum Ziel – damit Kommunikation wirkt!

Wer nicht weiß, wohin er möchte, der kennt auch den Weg nicht. Sicherlich können auch ungeplante Maßnahmen erfolgreich sein, aber
Zufall ist das Gegenteil von Strategie. Das gilt auch für Werbung und Marketing einer Zahnarztpraxis ohne Einschränkung. Der Zahnarzt kennt das aus der täglichen Praxis: Ein genauer Befund > eine gezielte Planung > eine erfolgreiche Behandlung! So läuft es tagtäglich in der Praxis.

Die einfache Strategie: Ist-Ziel-Weg!

Der Beginn einer Zusammenarbeit ist immer eine erste Standortbestimmung – egal ob Zahnarztpraxis, Labor oder Unternehmen. Wir machen uns ein Bild und beginnen mit den ersten Analysen:

  • Interne und externe Kommunikation
  • Markenbild
  • Situation im Internet
  • Team

Dann legen wir die Ziele fest und entscheiden uns für den individuell besten Weg. Der muss nicht immer der schnellste sein, aber praktikabel und machbar – die Stolpersteine kommen ja immer mal wieder.

Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen und mit Versprechungen und Prognosen sollte man immer vorsichtig sein. Aber eins ist sicher: Die Anzeige zum „Tag der Zahngesundheit“ schalten wir nicht, weil das schon immer so war! Auch hier klären wir vorher die Ziele und Zielgruppen.

Wie wir diesen Weg gemeinsam gehen können? Sprechen Sie mit unserer Geschäftsführung.

Facebook